Informationen Spielabend / Stadtmeisterschaft

Die 72. Heilbronner Stadtmeisterschaft ist beendet. Informationen dazu folgen im Laufe des heutigen Tages bzw. Freitag, 26. Oktober.

Information Spielabend:
Heute, 25.10. kein Spielabend (ich bin nicht da)
Donnerstag, 01.11. Feiertag
Donnerstag, 08.11. Analyseabend mit IM Ulrich Schulze

gez. Enis Zuferi (Spielleiter Heilbronner SV)

Hart (umkämpft), aber fair

Bei der Spielerversammlung hieß es noch, wir hätten 3 starke Neuzugänge für die Erste; leider machten 2 dann einen Rückzieher, sodass die Personaldecke jetzt sehr dünn ist und wahrscheinlich viele Spieler der Zweiten dreimal ran müssen. Glücklicherweise gibt es in dieser Saison erstmals zwei Jugendmeldeplätze, was die Problematik etwas entschärft. Da Ulrich einem anderem Turnier Priorität einräumte, war ich heute nicht nur dran, sondern zum zweiten Mal Mannschaftssenior (Das erste Mal war interessanterweise auch gegen Schwäbisch Gmünd). Da zeitgleich die Dritte bei uns und die Vierte im Sitzungssaal spielten, war es kuschelig. Außerdem war noch eine DGB-Veranstaltung, was die Parkplatzsuche für den sehr knapp eintreffenden Tobias knifflig gestaltete. Doch genug der Exposition; auf zu den Partien in loser chronologischer Ordnung.
Weiterlesen

Neuer Schachkurs für Grundschüler ab 28.09.

Ab dem 28. September bieten wir unter Leitung unseres lizenzierten Trainers Reiner Scholte einen neuen Schachkurs für Grundschüler an:

Termin: freitags von 16:00 – 17:30 Uhr (in den Schulferien findet kein Kurs statt)
Ort: Robert-Mayer-Gymnasium, Bismarckstr. 10, 74072 Heilbronn (bitte den Eingang Keplerstr. benutzen)
Mitzubringen: Lust und Interesse am Schachspiel

Zur Anmeldung und für den ersten Monat des Kurses ist keine Mitgliedschaft beim Heilbronner SV erforderlich.

Anmeldungen bitte direkt an Reiner Scholte (Tel. 07131 161653; reinerscholte@web.de)

Veröffentlicht unter Jugend

Kurzfristiger Spielabend

Auf Anraten unseres Vorsitzenden Julian Bissbort wird das Spiellokal am 30. August 2018 ab 20 Uhr für einen freien Spielabend willkommen sein. Vereinsmitglieder sowie Besucher sind herzlich eingeladen.