Kurzfristige Info: wegen einer Belegung unseres Spiellokals findet der Spielabend heute, am 7. Mai, im großen Saal des Gewerkschaftshauses statt. Wegen eines glücklichen Zufalls findet der Spielabend am selben Ort wie sonst statt, d.h. im DGB-Sitzungszimmer. Bis heute Abend!
Kategorie-Archiv: Spielabend
Esat Tuna Turker ist neuer Vereinsmeister
Der zweite Tag der Vereinsmeisterschaft wurde von zwei kurzfristigen Absagen getrübt. Jedoch hielt das die verbliebenen zehn Spieler nicht davon ab, um jeden Punkt zu kämpfen.
Hohe Spielstärkedichte bei diesjähriger Vereinsmeisterschaft
Bei sieben Teilnehmern mit einer TWZ über 2000 in einem 13-köpfigen Feld waren spannende Partien vorprogrammiert.
Heilbronner Stadtmeisterschaft hat begonnen
Liebe Schachfreunde, mit 21 Teilnehmer:innen startet die diesjährige Stadtmeisterschaft in großem Stil. Das Feld verspricht spannende Kämpfe um alle Tabellenplätze. Teilnehmerliste und Ergebnisse der ersten Runde: Heilbronner Stadtmeisterschaft
Spielabend startet wieder am 29. Januar
Nach einer kurzen Pause kehrt der Spielabend zurück. Das neue Spiellokal ist nicht weit vom alten entfernt. Neuer Spielort: DGB-Sitzungszimmer (Erdgeschoss) Gartenstr. 64 74072 Heilbronn Ihr müsst das große Hauptgebäude des Deutschen Gewerkschaftsbundes (DGB) betreten, welches direkt an der Straße steht. Nicht mehr das kleine Häuschen auf dem Parkplatz!
Problemabend 2025
Auch in diesem Jahr veranstaltete der vereinseigene Problemschachexperte Stephan Dietrich einen Problemabend.
Es spukte im Spiellokal
Naja, zumindest hatten sich zwei Leute dazu herabgelassen, sich zu kostümieren. Der Sensenmann AKA Daniel Schäfer kam sogar 20 Minuten zu spät. Wahrscheinlich hatte jemand Schwierigkeiten beim Sterben.
78. Heilbronner Stadtmeisterschaft
Auch dieses Jahr sucht der „Wolf Böhringer-Gedenkpokal“ ein neues Zuhause. NEU: wir verzichten sowohl auf das Start- als auch auf das Reuegeld. Jeder kann mitspielen, ohne etwas zu bezahlen. Spieler:innen aller Vereine (und auch Vereinslose) sind herzlich eingeladen. Ansonsten bleibt alles beim Alten. Hoher Preisfond, flexibler Austragungsmodus, Partien mit klassischer Bedenkzeit, Auswertung nach DWZ und …
Daniel Schäfer ist Vereinsmeister 2025
Nach einer Covid- und online-bedingten Pause ging es in diesem Jahr wieder an die echten Bretter, um den Heilbronner Vereinsmeister in einem offenen Turnier zu ermitteln.
Spielabend November 2025
Vereinsheim offen ab 19 Uhr. Beginn des Programms (falls es eins gibt) ab 20 Uhr. Der für den 30. Oktober angekündigte Trainingsabend wird auf den 6. November verschoben. Wie angekündigt, stehen die Spielabend-Termine ab sofort in unserem Kalender. Programmvorschläge können per E-Mail an Enis Zuferi (spielleiter@schachverein-heilbronn.de) gesendet werden.