„Verlierer reden, nur Gewinner lassen Taten sprechen.“ – Felix Martin Andreas Matthias Blume, deutscher Wortakrobat, 2014.
Kategorie-Archiv: Stuttgarter Stadtmeisterschaft
DJEM 2018, kurzes Recap
In letzter Zeit war es eher still auf der Seite, was ich zu entschuldigen bitte. Dementsprechend werden in diesem Beitrag ein paar vergangene Dinge erwähnt und zudem auf ein Großevent mit Heilbronner Beteiligung hingewiesen.
Stuttgart ist viel schöner als Berl…Sulzfeld
Das Jahr vergeht mal wieder im Flug, zum Zeitpunkt der Berichterstattung schreiben wir schon den 2. Juni, da frage ich mich, was ich eigentlich mit der ganzen Zeit mache. An Himmelfahrt war die Sache klar, mal wieder ein Schachturnier spielen.
Ins Preisgeld geschummelt, ums Preisgeld gebracht
Mit Christi Himmelfahrt beginnt die Phase im Jahr, in der wir von möglichen Turnierteilnahmen überflutet werden, bevor es wieder ins Sommerloch geht. Den Anfang machen diverse Opens über Himmelfahrt, für uns Heilbronner sind dabei vor allem das Open in Sulzfeld und die Stuttgarter Stadtmeisterschaft interessant. Dabei konnten wir insgesamt sehr erfolgreich abschneiden!
Heilbronner am Brett übers verlängerte Wochenende
Traditionell stehen uns Franken aus Heilbronn über Christi Himmelfahrt zwei renommierte Turniere zur Verfügung.
Turniere am laufenden Band
… bietet traditionell die an Feiertagen und verlängerten Wochen reiche Zeit zwischen Christi Himmelfahrt und Fronleichnam. Und auch der Heilbronner SV ist aktiv dabei: Über das Himmelfahrt-Wochenende stehen seit jeher zwei Opens in unserem Fokus: Michael Eberhard, Nilofar Banai, Simon Degenhard und Thomas Leykauf nahmen am 25. Schach-Open in Sulzfeld teil. Michael erzielte im A-Turnier (offen …
Turnierscheu abgelegt – Heilbronner am Brett über das verlängerte Wochenende
Über das verlängerte Wochenende finden in der Region zwei wohlbekannte Opens statt. Zum einen wäre da die 25. Auflage des Sulzfeld-Opens. Sulzfeld liegt, von Heilbronn aus, wenige Kilometer hinter Eppingen und ist damit ca. 35 km weit weg. Auf der Voranmeldeliste findet man Michael Eberhard, Nilofar Banai, Simon Degenhard und seinen Vater Thomas Leykauf. http://sk-sulzfeld.de/25-sulzfeld-open/ …
„Turnierscheu abgelegt – Heilbronner am Brett über das verlängerte Wochenende“ weiterlesen
Bericht von der Stuttgarter Stadtmeisterschaft
Julian Bissbort hat einen Bericht über das A-Turnier der Stuttgarter Stadtmeisterschaft geschrieben: Kurze (oder eher lange) first-hand-experience von der Stuttgarter Stadtmeisterschaft:
Ergebnisse aus Stuttgart, Sulzfeld und Tamm
Über das lange Wochenende nach Christi Himmelfahrt finden traditionell einige Turniere in der Region statt, an denen auch ein paar unserer Spieler teilnahmen: Während am Donnerstag eine neunköpfige Delegation bei zwei Jugendturnieren in Tamm teilnahm, spielten zwei bzw. drei Heilbronner Spieler bei den Opens in Sulzfeld und Ditzingen mit.