Nikolaus-Jugendopen: 2G mit Testpflicht und Maske am Brett (ab U14)

Liebe Schachfreunde,

die Corona-Situation lässt uns nicht kalt, dennoch wollen wir den Kindern die Möglichkeit zum Schach spielen geben. Daher haben wir uns heute entschieden, das Turnier unter verschärften Maßnahmen auszurichten. Konkret bedeutet das:

  • 2G, das heißt, es dürfen nur nachweislich Geimpfte oder Genesene in die Halle (Ausnahme: Kinder/Jugendliche unter 18 Jahren).
  • zusätzlich müssen alle einen negativen Coronatest nachweisen, der nicht älter als Freitag sein darf. Bei Schüler:innen akzeptieren wir einen am Freitag in der Schule durchgeführten Test, sofern dieser von der Schule bzw. Klassenlehrer:in bescheinigt wird. Sollte die Schule den erforderlichen Test freitags nicht durchführen oder die Bescheinigung darüber nicht eigens ausstellen können oder wollen, so ist zwingend ein Nachweis von einer anderen offiziellen Teststelle mit Datum Freitag (19.11.2021) oder Samstag (20.11.2021) erforderlich.
    Seit dem 13. November hat jede/r Bürger/-in wieder Anspruch auf einen kostenlosen Antigen-Schnelltest pro Woche. Mehrkosten fallen für euch daher nicht an!
  • In den Altersklassen ab U14 aufwärts (Gruppe 1 bis Gruppe 3) muss die Maske auch während der Partie getragen werden. Für die Kinder in den Altersklassen U8 bis U12 ist das Tragen der Maske während der Turnierpartien freiwillig, wir bitten jedoch darum.

Da diese Maßnahmen eine deutliche Verschärfung der Bedingungen im Vergleich zur ursprünglichen Ausschreibung darstellen, werden wir allen Spieler:innen, die nicht mehr am Turnier teilnehmen wollen, das Startgeld zurückerstatten. In diesem Fall bitten wir Sie und Euch, uns bis spätestens Dienstag, 16.11., Bescheid zu geben, damit wir genügend Zeit haben, etwaige Nachrücker:innen auf der Warteliste zu informieren.

Sollte das Turnier nach dem 16.11. von unserer Seite beispielsweise aufgrund behördlicher Vorgaben abgesagt werden (müssen), erhalten Sie das Startgeld natürlich ebenfalls zurück.

Vielen Dank für Ihr und Euer Verständnis

Ramin Geshnizjani (Turnierleitung Nikolaus-Jugendopen)
im Namen des Vorstandes des Heilbronner Schachvereins


Schreibe einen Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Kommentare sind moderiert und werden in der Regel innerhalb eines Tages freigegeben. Sollte es länger dauern, haben wir den Kommentar entweder übersehen oder der Spamfilter hat zugeschlagen. In diesem Fall bitten wir um eine kurze E-Mail an webmaster@schachverein-heilbronn.de.