2. Bundesliga geht in die heiße Phase

Dieses Wochenende werden in Bad Mergentheim für unsere „Erste“ die Weichen gestellt: Geht es im Sinkflug Richtung Abstieg oder schaffen wir uns eine wirklich gute Ausgangslage für den Klassenerhalt?

Dafür müsste bereits am morgigen Samstag die Großmeistertruppe von Baden-Baden II mit einem, besser zwei Mannschaftspunkten auf Distanz gehalten werden. Keine leichte Aufgabe, aber wir haben auch Eppingen ein 4-4 abgetrotzt und die haben Baden-Baden ja bekanntlich mit 5-3 geschlagen. Ab 14 Uhr könnt Ihr die Aufstellungen, wenig später auch die Ergebnisse, hier verfolgen.

Am Sonntag wartet dann mit dem designierten Aufsteiger SC Ötigheim ein noch dickerer Brocken. Unsere Jungs werden sich nach Kräften wehren und versuchen, dem Titelkandidaten das Leben so schwer wie möglich zu machen. Gleichzeitig ist zu hoffen, dass Baden-Baden II gegen den Gastgeber Bad Mergentheim verliert. Runde 8 ab 10 Uhr hier.

Interessant ist im Übrigen auch der Blick auf die Tabelle. Zwei Drittel der Saison sind gespielt und wir stehen mit exakt ausgeglichenem Mannschafts- und Brettpunktekonto auf einem grandiosen Rang 4 der Tabelle – und doch mitten im Abstiegskampf. Das liegt zum einen daran, dass wir bereits ein Spiel mehr absolviert haben als manche unserer Mitkonkurrenten, und zum anderen an der wirklich maximal unglücklichen Ergebnisverteilung der Mittelfeldteams untereinander. Wie schrieb Enis treffend in seiner Mail: „Unser Soll ist erfüllt, nur leider müssen wir es übererfüllen…“

Na dann los, Jungs, wir glauben an Euch!


Schreibe einen Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Kommentare sind moderiert und werden in der Regel innerhalb eines Tages freigegeben. Sollte es länger dauern, haben wir den Kommentar entweder übersehen oder der Spamfilter hat zugeschlagen. In diesem Fall bitten wir um eine kurze E-Mail an webmaster@schachverein-heilbronn.de.