Heilbronner SV auf Lichess

In Anbetracht der aktuellen Lage wurde ich von einem Vereinsmitglied darauf aufmerksam gemacht, ob wir nicht eine Art „Online-Clan“ haben können, wo wir online spielen und diskutieren können.

Hierzu gibt es zwei Möglichkeiten.

1) Offizieller HSchV-Discord-Server
Auf Discord können wir über allerlei diskutieren, Dateien wie Bilder und Partien posten oder sogar einen Sprachchat starten.
Wir sind dort seit gut zwei Jahren jetzt aktiv.
Ich empfehle einen Account zu erstellen und das Programm/die App auf den Computer bzw. das Smartphone herunterzuladen. Es ist dann eine WhatsApp-Gruppe, jedoch ohne zahlreiche störende Benachrichtigungen pro Tag und mit vielen zusätzlichen Funktionen.

2) Ihr könnt auch unserem offiziellen HSchV-Lichess-Team beitreten:
Morgen spielen wir ein von Jens Hirneise (Rochade Schachzeitung) organisiertes Schachturnier ab 20 Uhr. 5 Minuten Blitz. Wer Lust hat, kann mitmachen:
Link zum Turnier.

Ich freue mich auf eure Teilhabe, lasst uns diese düstere Zeit etwas schöner gestalten 🙂

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.