Große Erfolge bei der KJEM

Am ersten Novemberwochenende fand in Eberstadt die Kreisjugendeinzelmeisterschaft statt, bei der wir mit insgesamt 12 Teilnehmern sowohl quantitativ als auch qualitativ stark vertreten waren:

In der U10 gab Nikolas Sawadski nur ein Remis ab und wurde ungeschlagen Kreismeister! Sein Bruder Leonard erreichte mit 5.5 Punkten den 3. Platz, und das mit 2 Punkten Vorsprung vor dem Rest des Teilnehmerfeldes. Mit dieser Leistung haben sich die beiden für die nächste Ebene, die Bezirksjugendmeisterschaft (BJEM) im Januar, qualifiziert.

In der U12 konnten unsere Teilnehmer Denis Kübler und Daniel Schäfer leider nur am zweiten Turniertag spielen, weshalb sie auch nur drei bzw. vier Partien bestritten. Hier erzielte Daniel einen Punkt und Denis zwei Punkte.

Einen Teilnehmer und eine Teilnehmerin schickten wir in der U14 ins Rennen: Kim-Luca Wasielewski erzielte 4.5 Punkte aus Partien und wurde damit Vizemeister. Nadja Ignatova erreichte 3.5 Punkte und landete auf dem 7. Platz, was ihr als bestem Mädchen im Teilnehmerfeld den Meistertitel der U14w sicherte. Sie dürfen ebenfalls im Januar bei der BJEM antreten.

Die U16 und U18 spielten in einer gemeinsamen Gruppe, wurden jedoch getrennt gewertet. Den Gesamtsieg konnte sich Patrick Wenninger mit 5 Punkten aus 6 Runden sichern, er ist somit der neue Kreismeister U18. Marcel Mikeler erreichte mit 4.5 Punkten den 3. Platz der Gesamtwertung und wurde damit Vizemeister in der U16. Dmitrij Ignatov mit 4 Punkten und Manuel Grimm mit 3.5 Punkten erzielten jeweils den 4. Platz in der U18 bzw. U16 und lösten ebenfalls das Ticket zur BJEM. Jonas Dudt fehlte in der Endabrechnung leider ein halber Punkt; er wurde mit 3 Punkten Siebter der U16 und muss auf einen eventuellen Freiplatz hoffen. Auch in der U16w wurden wir durch Eliza Shcherbakova erfolgreich vertreten: Als Vizemeisterin wird auch sie im Januar bei der BJEM wieder dabei sein.

Mit drei Meistern, drei Vizemeistern und insgesamt neun Qualifikanten zur BJEM waren wir somit einer der erfolgreichsten Vereine der diesjährigen Meisterschaft. Herzlichen Glückwünsch an alle Teilnehmer!