2. Liga – It ain’t over…’til it’s over

Am übermorgigen Sonntag geht es für unser Flagschiff nach Bad Mergentheim in die letzte Runde der Saison. Ob dann noch eine Chance auf den Klassenerhalt besteht, hängt davon ab, wie sich unsere Konkurrenten Speyer und Eppingen tags zuvor gegen den designierten Aufsteiger Ötigheim bzw. den sicheren Absteiger Heidesheim schlagen. Aufstellungen am Samstag ab ca. 14 Uhr hier.

Etwas vereinfacht gesagt: Sollten Speyer und Eppingen ihre Samstags-Matches nicht gewinnen, hätten wir mit einem Sieg über Bad Mergentheim noch die Chance, drinzubleiben. Vorausgesetzt, Speyer und Eppingen punkten auch sonntags gegen Baden-Baden bzw. Hofheim nicht. Aufstellungen am Sonntag ab ca. 10 Uhr hier.

Zur Einstimmung gibt es Philipp Hubers tolle Gewinnpartie gegen GM Roland Schmaltz (Baden-Baden) aus Runde 7 gleich doppelt kommentiert – einmal von ihm selbst sowie einmal von FM Harald Keilhack in der Stuttgarter Zeitung.

Und jetzt heißt’s Daumen drücken!


Schreibe einen Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Kommentare sind moderiert und werden in der Regel innerhalb eines Tages freigegeben. Sollte es länger dauern, haben wir den Kommentar entweder übersehen oder der Spamfilter hat zugeschlagen. In diesem Fall bitten wir um eine kurze E-Mail an webmaster@schachverein-heilbronn.de.