DVM 2016 und ein uninteressanter Nebenschauplatz

Jedes Jahr zur gleichen Zeit: Zwar wurde unser Team 2015/16 nicht Sieger der BW-Liga, aber der hart erkämpfte 3. Platz berechtigt zu einer weiteren Teilnahme an der Deutschen Vereinsmeisterschaft (DVM) U20.

Das Turnier findet vom 26. bis zum 30. Dezember in der Jugendburg Borken-Gemen (Nordrhein-Westfalen) statt. Wie gewohnt sind wir eher in der unteren Setzliste beheimatet, aber das Mittelfeld scheint so eng gestrickt zu sein, sodass Vieles möglich erscheint.
Turnierseite.
Liveübertragung.

Natürlich nicht ganz so wichtig wie die DVM, finden ebenfalls im gleichen Zeitraum in Doha (Katar) die Schnellschach- und Blitzweltmeisterschaften statt. Magnus Carlsen wird versuchen, alle drei Weltmeistertitel wieder auf sich zu vereinigen, aber die Konkurrenz ist da, ohne Zweifel.
Turnierseite.
Beispiel für Liveübertragung.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.