Zweite Liga am Wochenende – Nothing left to lose

Liebe Homepagebesucher,

eigentlich sollte dieser Beitrag den Titel „It ain’t over ‚til it’s over“ tragen, doch dann fiel mir auf, dass ich diesen bereits am Ende der letzten Saison verbraten hatte…

Mit respektablen 5 Punkten aus 6 Mannschaftskämpfen sowie fast ausgeglichenem Brettpunkteverhältnis stehen wir aktuell auf Relegationsplatz 6, haben aber bereits ein Spiel mehr absolviert als die Konkurrenz aus Schönaich und Eppingen. Entsprechend heißt es am Samstag in Hofheim „Pflichtsieg“ gegen der Vorletzten Schott Mainz, wobei diese mit wahrscheinlich 2 Großmeistern an den Brettern sogar nominell leicht favorisiert sein dürften! Mannschaftsaufstellungen ab 14 Uhr hier.

Und als ob es nicht genug wäre, die Vorjahresleistung von Platz 7 zu wiederholen (Schmiden und Mainz stehen mit 0 bzw. 1 Mannschaftspunkt abgeschlagen am Tabellenende, Walldorf mit bereits 7 absolvierten Spielen bei nur 4 Mannschaftspunkten noch mehr mit dem Rücken zur Wand als wir), sollten wir auch am Sonntag gegen den Ausrichter und Aufstiegsaspiranten SV Hofheim unbedingt zählbares holen. Angesichts der acht Großmeister im Kader eine scheinbar unlösbare Aufgabe, doch sollte es uns großen Mut machen, dass wir dem letztjährigen Aufsteiger Ötigheim (ebenfalls in Runde 8) einen großartigen Fight geliefert hatten und nur knapp mit 3,5-4,5 unterlagen (und mit einem durchaus möglichen Sieg an Brett 8 hätten gewinnen können). Warum also nicht nochmal, diesmal mit positivem Ausgang für uns? Mannschaftsauftstellungen ab 10 Uhr hier.

Drückt unserem Team die Daumen!