Wer wir sind

Der Heilbronner Schachverein e.V. wurde im Jahr 1951 gegründet und ist heute mit ca. 150 Mitgliedern (davon über die Hälfte Jugendliche) der größte Schachverein der Region. Mit über zehn Mannschaften im Liga-, Pokal-, Jugend- und Seniorenspielbetrieb decken wir alle Alters- und Spielstärkeklassen ab: Unsere 1. Mannschaft spielt in 2. Bundesliga, während unsere Anfänger in der 5. bis 7. Mannschaft ihre ersten Turniererfahrungen sammeln können. Sehr erfolgreich sind wir auch im Jugendbereich, so gehören unsere Jugendmannschaften zu den besten in ganz Baden-Württemberg und konnten sich schon oft in mehreren Alterklassen zu den Deutschen Meisterschaften qualifizieren.

Wo Sie uns finden

Unser Spielabend ist donnerstags ab 20 Uhr im verdi-Jugendheim in der Gartenstr. 64, 74072 Heilbronn (bitte Terminkalender beachten!).

Unser Kinder- und Jugendtraining findet jeden Freitag (außer in den Schulferien) ab 17:30 Uhr in den Zimmern 1 und 2 des Robert Mayer-Gymnasiums, Bismarckstr. 10, 74072 Heilbronn statt.

Mitglied werden

Wir freuen uns über jedes neue Vereinsmitglied – also scheuen Sie sich nicht, mit uns Kontakt aufzunehmen!

Unser Vorstand

PositionNameE-Mail-Adresse