Erst nehmen wir uns das Unterland und dann ganz Württemberg!
Kategorie-Archiv: 4. Mannschaft
Danke, Herr Keilhack!
Wie? Wieso danke ich dem offiziellen Oberligaschreiberling des SVW, den ich doch erst kürzlich durch den Kakao gezogen habe?
Von Premieren und Rekorden
Schnell nach London fliegen und bei Guinness World Records anfragen, ob ich für meine Partie einen Eintrag ins Buch bekomme. Dann noch kurz nach Irland rüber und mir ein paar schöne Guinness einflößen, zur Feier des Tages.
Ein solider Start blieb uns nicht erspart
Ist das jetzt etwas Schlechtes, die erste Runde in der Oberliga nicht zu verlieren?
Ein theoretischer Aufstieg, aber kein theoretischer Klassenerhalt
Mit den Spielen der Zweiten und Vierten heute standen weitere wegweisende Entscheidungen im Endspurt aller Ligen an.
Kein Heimvorteil im Schach
Beim „Dreikampf“ unserer zweiten, dritten und vierten Mannschaft verließen jeweils die Gastmannschaften die Bretter als Sieger.
Es geht wieder bergauf – trotz großem Gepatze!
Nach dem durchwachsenen bis desaströsen Monatsbeginn konnten wir letztes Wochenende wieder einen Aufwärtstrend verzeichnen:
Manchmal läuft’s…
Unsere Jugendmannschaften hatten ja am Samstag Nachmittag gut vorgelegt; kurz zuvor hatten sich unsere Senioren mit einem 2,5:1,5-Sieg in Stuttgart-Vaihingen in der Tabelle wieder hochgekämpft. Unser Neuzugang Rolf Wunderlich punktete bei seinem ersten Einsatz gleich voll, ebenso Gastspieler Detlef Offergeld, während Teamchef Reiner Scholte mit seinem Remis den Sack zumachte. Bereits am Donnerstag Abend starteten …
Zweimal Fünf zum Jahresauftakt
SC Künzelsau I – HSchV III 3:5 LT Schw. Hall II – HSchV IV 1:5 Das neue Jahr ist gerade einmal eine gute Woche alt und der Winter hat uns fest im Griff. Dafür, dass sie sich bei diesem Wetter nicht nur vor die Haustüre gewagt hatten, sondern sogar noch zu ihren Auswärtsspielen nach Hohenlohe …
Ein Königreich für einen Wecker!
Nach der kurzen Verschnaufpause am letzten Wochenende waren heute wieder zwei Teams im Außeneinsatz: Unserer 4. Mannschaft gelang in Schwaigern dabei ein perfektes Ergebnis: Mit Siegen von Carsten, Lars, Felix, Ardit, Lukas und Jannis gewannen wir „zu Null“ und halten den 3. Tabellenplatz. Unsere Zweite war nach dem Debakel in Ludwigsburg heute in Bietigheim-Bissingen gewissermaßen in Zugzwang. …