Daniel Schäfer ist Vereinsmeister 2025
von Julian Bissbort am Fr., 21. März 2025 | KommentareNach einer Covid- und online-bedingten Pause ging es in diesem Jahr wieder an die echten Bretter, um den Heilbronner Vereinsmeister in einem offenen Turnier zu ermitteln.
Wie früher wurde die Vereinsmeisterschaft mit einer Schnellschach-Bedenkzeit gespielt. Neu waren der erhöhte Preisfond (bei weiterhin freiem Eintritt) und die Auswertung nach FIDE-Rapid-Elo. Altbewährt jedoch war der von Friedrich Löchner gestiftete Pferdekopf, welcher als Wanderpokal zu gewinnen ist.
Wer sich dabei wegen der Setzliste auf ein Kopf-an-Kopf-Rennen der beiden Topgesetzten einstellte, wurde positiv überrascht. Nach dem ersten Turniertag hatten ganze vier Spieler drei Punkte: Philipp Huber, Enis Zuferi, Dennis Birke sowie Daniel Schäfer. Am zweiten Turniertag, dem 20. März, fiel nur Dennis Birke aus der Spitzengruppe heraus, sodass es ein Dreier-Fernkampf um den Turniersieg wurde. Da er als Einziger die letzte Runde gewann, war es nicht überraschend, dass Daniel Schäfer aus diesem „Triell“ als strahlender Sieger hervorging.
Anhand dieses Beweisfotos lässt sich sehen, dass „strahlender Sieger“ nicht untertrieben ist. Wir gratulieren Daniel recht herzlich. Sein Name wird auf dem Wanderpokal nun verewigt werden.
Veröffentlicht unter Spielabend, Turniere, Vereinsmeisterschaft