Heilbronner unterwegs in der Republik

Die Zeit vor dem 1. November geht mit den Schul-Herbstferien in Baden-Württemberg einher. Das gibt vielen Leuten die Gelegenheit, an Turnieren teilzunehmen.

Allen voran wäre da natürlich das Deizisauer Herbstopen zu nennen. Für alle drei Teilnehmer Sebastian Ludwig, Richard Walter und Daniel Schäfer läuft es ganz gut, wobei Daniel ein leichtes Handicap hat. Wegen der Landesliga-Runde am 27. Oktober musste er die vierte Runde aussetzen.
Deizisau A auf Chess-Results

Ein Turnier, bei welchem ich schon immer mitspielen wollte, es aber irgendwie nie geschafft habe (verdammter 1. November) ist die Offene Internationale Bayerische Meisterschaft am Tegernsee. Auch hier spielen drei Heilbronner mit: Fabian Bänziger, Petr Timagin und Gunnar Schnepp. Nur Letzterer konnte die erste Runde gewinnen, die anderen beiden mussten sich mit Remisen gegen schwächere Gegner begnügen.
OIBM auf Chess-Results

Mit dem „Berlin U25 Open“ findet zum zweiten Mal überhaupt ein Highlight speziell für Schachfreaks unter 25 Jahren statt. Also wenn eines von euch Kindern nochmal sagt „ihr hattet es früher einfacher“, nein. Einfach nein.
Dort stürzte sich Simon Degenhard ins Getümmel und brachte einige junge Titelträger wie Luis Engel ins Schwitzen. Vor der letzten Runde steht Simon bei 4/8 Punkten.
Berlin U25 Open bei Chess-Results

Wir wünschen all unseren Spielern viel Erfolg!


Schreibe einen Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Kommentare sind moderiert und werden in der Regel innerhalb eines Tages freigegeben. Sollte es länger dauern, haben wir den Kommentar entweder übersehen oder der Spamfilter hat zugeschlagen. In diesem Fall bitten wir um eine kurze E-Mail an webmaster@schachverein-heilbronn.de.