Enis Zuferi ist online-Vereins-Blitzmeister

Mit satten 1,5 Punkten Vorsprung gewann Enis Zuferi die online-Vereins-Blitzmeisterschaft auf Lichess am gestrigen Sonntag. Herzlichen Glückwunsch!

Dabei sah es anfangs nicht nach einem Durchmarsch aus. Einem Remis gegen Simon Degenhard in Runde 2 folgte eine Niederlage gegen Petr Timagin. Wahrscheinlich in dem Gefühl, dass es mit dem Turniersieg sowieso nichts mehr werden würde, ließ er sich nebenher vom Formel-1-Rennen in Monza ablenken, gab selbst Vollgas, legte zum Überholmanöver an und gewann danach Partie nach Partie, sodass er schon 2 Runden vor Turnierende als sicherer Sieger feststand. Da tat auch der Überraschungscoup von Daniel Schäfer nicht weiter weh…

Dafür tobte der Kampf um den zweite Platz. Lange sah es für Petr gut aus, dann aber setzten Vorjahressieger Philipp Huber (11 Punkte) und unser verlorener Sohn Tobias Schmidt (10,5) zum Schlussspurt an und sicherten sich die Plätze auf dem Podium knapp vor Petr (10).

Niko Pogan und Tobias Peng, die das Turniergeschehen zu Beginn dominiert hatten, beendeten das Turnier mit 10 bzw. 9,5 Punkten auf den Plätzen 5 und 6 vor Simon Degenhard (ebenfalls 9,5) und Thilo Kabisch (9).

Stark auch die Leistungen unserer Nachwuchsspieler Jannis und Felix Hagenmeyer, die den ein oder anderen vollen Punkt gegen die etablierten Kräfte landen konnten.

Hier geht’s zur Turnierseite, auf der alle Partien nochmals nachgespielt werden können.

Vielen Dank an alle fürs Teilnehmen und bis zum nächsten Jahr!


Schreibe einen Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Kommentare sind moderiert und werden in der Regel innerhalb eines Tages freigegeben. Sollte es länger dauern, haben wir den Kommentar entweder übersehen oder der Spamfilter hat zugeschlagen. In diesem Fall bitten wir um eine kurze E-Mail an webmaster@schachverein-heilbronn.de.