Wiederaufnahme Erwachsenen-Spielabend / Wegfall 3G und Maskenpflicht / Fortgang der Saison

Liebe Schachfreunde,

es ist soweit! Am Donnerstag, den 12.5. werden wir das Erwachsenen-Training mit einem offenen Spielabend für Vereinsmitglieder und Gäste wiederaufnehmen. Beginn ist wie gehabt 20 Uhr, Ort das altbewährte ver.di-Jugendheim in der Gartenstraße.

Wir freuen uns auf Euer Kommen!

Zum 3. April wurden auf politischer Ebene alle Corona-Maßnahmen für den Sport aufgehoben. Der SVW setzte sein Hygienekonzept zum 7. April außer Kraft. Damit entfällt auch die Maskenpflicht und das Ausüben des Schachsports ist wieder uneingeschränkt möglich.
Auch wir haben unser Hygienekonzept ausgesetzt, schließen uns allerdings der von der Landesregierung ausgesprochenen Empfehlung zum Tragen einer Maske an.

Von der vom Schachverband eingeräumten Möglichkeit, Spiele während der Alarmstufe II einseitig verlegen zu können, wurde im Dezember, Januar und Februar von vielen Mannschaften (auch uns) Gebrauch gemacht, wodurch folgende Mannschaftskämpfe aufs Frühjahr verlegt wurden und derzeit noch offen sind:

– 2. Mannschaft (Verbandsliga Nord): Runde 6 gegen den SC Böblingen II auf den 8.5.2022.

5. Mannschaft (B-Klasse HN-Hohenlohe): Runde 4 bei SK Schwäbisch Hall III auf den 8.5.2022.

– 6. Mannschaft (B-Klasse HN-Hohenlohe): Runde 3 gegen die SF HN-Biberach IV auf den 26.6.2022 sowie Runde 4 bei Post Schwäbisch Hall I auf den 15.5.2022 (mit Austragungsort Heilbronn).

gez. der Vorstand


Schreibe einen Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Kommentare sind moderiert und werden in der Regel innerhalb eines Tages freigegeben. Sollte es länger dauern, haben wir den Kommentar entweder übersehen oder der Spamfilter hat zugeschlagen. In diesem Fall bitten wir um eine kurze E-Mail an webmaster@schachverein-heilbronn.de.