NJO: Ergebnisse

Die deutlich verkleinerte Corona-Edition unseres Nikolaus-Jugendopens ist Geschichte. Die von der Stadt vorgegebene Maximalzahl an Teilnehmer:innen hatten wir schon eine Woche vor dem Turniertag erreicht und dementsprechend gut gefüllt war auch unsere Warteliste. Leider war es uns dennoch nicht möglich, alle Absagen kurzfristig zu kompensieren, sodass am Samstag 120 Kinder an die Bretter gingen. Nachdem wir die in diesem Jahr deutlich stressigere Anmeldephase bewältigt hatten, konnte auch das Turnier losgehen und sobald das Turnier erstmal lief, lief es – und war (so zumindest mein Eindruck) im Handumdrehen wieder vorbei. Dabei schufen die Gruppensieger allesamt klare Verhältnisse:

Besonders hervorzuheben sind dabei zwei Lokalmatadoren: Unser Jugendspieler Calvin Wolff gewann seine Altersklasse U12 mit dem perfekten Ergebnis von 9 aus 9 Punkten – obwohl er zu den Turnierfavoriten gehörte, muss man 100% erst einmal schaffen! Und ganz vorne war er auch nicht gesetzt – auf Platz 1 der Setzliste befand sich nämlich der erst siebenjährige Marbacher Yunqi Li, der also gleich zwei Altersklassen höher spielte und hinter Calvin und Niklas Jung (SC Untergrombach) auf dem dritten Platz landete.

Ein Heimspiel hatte auch Noah Geltz (SF HN-Biberach); schließlich befinden wir uns in der Böllingertalhalle ja außerhalb unseres „Innenstadtreviers“. In der zusammengelegten Gruppe 1/2 verteidigte er seinen Spitzenplatz auf der Setzliste ebenfalls mit 9 aus 9. Auf dem zweiten Platz lief Nicolas Messerschmidt (SC Künzelsau) ins Ziel, der damit die Altersklasse U25 gewann.

Der dritte unschlagbare Turniersieger heißt Ivan Chugunov (SC Ostfildern), der in der U14 lediglich ein Remis abgab und seine Altersklasse mit 8.5/9 und 1.5 Punkten Vorsprung gewann. Mit dem gleichen Abstand auf den Zweitplatzierten gewann Jan Schmidt (GSV Hemmingen) die U8, welche mit der U10 zusammenspielte. Sieger der kombinierten Gruppe 5/6 und der Altersklasse U10 wurde mit 8 aus 9 Punkten Hannes Hellriegel von den SF HN-Biberach.

Alle Ergebnisse sowie die Gewinner der Rating- und Sonderpreise finden Sie auf der Turnierseite.

Wir bedanken uns für die Teinahme und freuen uns auf ein Wiedersehen in einem Jahr!


Schreibe einen Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Kommentare sind moderiert und werden in der Regel innerhalb eines Tages freigegeben. Sollte es länger dauern, haben wir den Kommentar entweder übersehen oder der Spamfilter hat zugeschlagen. In diesem Fall bitten wir um eine kurze E-Mail an webmaster@schachverein-heilbronn.de.