Heilbronner Jugend sehr erfolgreich beim Biber-Jugend-Cup

Insgesamt 13 Heilbronner Jugendspieler fanden sich an einem kalten Samstagmorgen zur diesjährigen Ausgabe des Biber-Jugend-Cup der SF HN-Biberach in der Böllingertalhalle ein. Das Teilnehmerfeld der in Heilbronner Kreisen bekannten „kleinen Version“ des Nikolaus-Jugendopen konnte sich mit starken 130 Teilnehmern und der gewohnt verlässlichen Organisation durchaus sehen lassen. Umso mehr freut es mich, dass wir als stärkste Gruppe des Turniers klarmachen konnten, wer in dieser Halle das Sagen hat.

Besonders begeisterte unser „jüngster“ Heilbronner Leonard Jüngling, der in der Altersklasse U8 mit 4.5 Punkten einen sensationellen 2. Platz erringen konnte. Zwei weitere 1. Plätze in den jeweiligen Altersklassen U25A und U25B runden das starke Ergebnis der Heilbronner ab. Johannes Stahl und meine Wenigkeit konnten hierbei alle Partien gewinnen und mit 100% die Konkurrenz auf die Plätze verweisen. Auch in den anderen Altersklassen wurde hart um die Punkte gekämpft, und ich glaube am Ende zählt die beruhigende Tatsache, dass es endlich wieder möglich ist Schach gegen einen richtigen Gegner zu spielen.

Vielen Dank an alle Eltern, die ihre Kinder tatkräftig unterstützt haben und natürlich an Reiner, der unermüdliche Arbeit vor Ort leistet. Er wird sicher noch einige Bilder nachliefern. 😊

Ergebnisse und Fotos auf der Website der SF HN-Biberach


Schreibe einen Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Kommentare sind moderiert und werden in der Regel innerhalb eines Tages freigegeben. Sollte es länger dauern, haben wir den Kommentar entweder übersehen oder der Spamfilter hat zugeschlagen. In diesem Fall bitten wir um eine kurze E-Mail an webmaster@schachverein-heilbronn.de.