Über uns

Wer wir sind

Der Heilbronner Schachverein e.V. wurde im Jahr 1951 gegründet und zählt heute mit knapp 100 Mitgliedern (davon etwa die Hälfte Jugendliche) zu den größten Schachvereinen der Region. Mit fünf Liga-, drei Jugend-, zwei Pokal- und einer Seniorenmannschaft nehmen wir aktiv am württembergischen Ligabetrieb teil: Unsere 1. Mannschaft spielt dabei in der höchsten Liga Württembergs, während unsere Anfänger in der 5. Mannschaft ihre ersten Turniererfahrungen sammeln können. Sehr erfolgreich sind wir auch im Jugendbereich, so gehören unsere Jugendmannschaften zu den besten in ganz Baden-Württemberg und konnten sich seit über 10 Jahren jedes Jahr in mindestens einer Alterklasse zu den Deutschen Meisterschaften qualifizieren.

Wo Sie uns finden

Unser Spielabend ist donnerstags ab 20 Uhr im verdi-Jugendheim in der Gartenstr. 64, 74072 Heilbronn (bitte Terminkalender beachten!).

Unser Kinder- und Jugendtraining findet jeden Freitag (außer in den Schulferien) ab 17:30 Uhr in den Zimmern 1 und 2 des Robert Mayer-Gymnasiums, Bismarckstr. 10, 74072 Heilbronn (Karte) statt.

Mitglied werden

Wir freuen uns über jedes neue Vereinsmitglied – füllen Sie einfach den Mitgliedsantrag aus und schicken ihn per Post an unseren 1. Vorsitzenden (Ramin Geshnizjani, Paracelsusstr. 15, 88677 Markdorf) oder geben ihn persönlich (z.B. beim Spielabend) einem Mitglied des Vorstandes.

Unser Vorstand

PositionNameE-Mail-Adresse
1. VorsitzenderRamin Geshnizjani1.vorsitzender@schachverein-heilbronn.de
2. VorsitzenderMichael Eberhard2.vorsitzender@schachverein-heilbronn.de
KassierSabine Schäffer-Henochkassier@schachverein-heilbronn.de
JugendleiterSaygun Sezginjugend@schachverein-heilbronn.de
SpielleiterEnis Zuferispielleiter@schachverein-heilbronn.de
SchriftführerMarcel Mikelerschriftfuehrer@schachverein-heilbronn.de