Turniere/Veranstaltungen

Unser Ziel ist die Förderung des Schachsports, daher nehmen wir regelmäßig an Turnieren teil und veranstalten auch selbst einige Schachturniere. Traditionsstatus hat die im Herbst ausgetragene Heilbronner Stadtmeisterschaft, welche wir dieses Jahr bereits zum 71. Mal ausrichten werden. Zu einer wirklichen Großveranstaltung hat sich unser Nikolaus-Jugendopen entwickelt, welches mit über 300 Teilnehmern eines der größten Jugendturniere Deutschlands ist. Aber auch Anhänger der künstlerischen, ästhetischen Aspekte des Schachspiels kommen bei unseren regelmäßigen Problemlösewettbewerben auf ihre Kosten.

Unter den nachfolgenden Links finden Sie weitere Informationen zu unseren Turnieren und Veranstaltungen: