KO-Pokal, Turnierergebnisse, BBM, KJEM

Im KO-Pokal Unterland, der eigentlich erst am Samstag beginnt, konnten wir uns überraschend früh für die zweite Runde (Viertelfinale) qualifizieren. Offenbar ist unser Gegner, die Mannschaft der SVG Vaihingen/Enz, versehentlich in das Turnier geraten, ohne vom Verein tatsächlich angemeldet worden zu sein, weshalb Vaihingen gestern die Begegnung absagte. Auf die Paarung Heilbronn-Vaihingen/Enz müssen wir trotzdem nicht verzichten, denn wie es der Zufall so will, werden wir die SVG Vaihingen/Enz auch am Sonntag, dem 20.10., in der 2. Runde der Landesliga empfangen.

Am Tag der deutschen Einheit richtete der SC Ingersheim zum mittlerweile 10. Mal sein Tandemturnier aus. Aus dem sehr stark besetzten Teilnehmerfeld ging das Team „Reckbort“ bestehend aus Julian Bissbort und dem Leonberger Moritz Reck als Sieger hervor. Herzlichen Glückwunsch! (Bericht auf der Ausrichterseite)

Letzten Samstag fand in Böckingen ein Schnellschachopen mit bemerkenswert vielen Titelträgern statt. Vom Heilbronner SV nahmen Patrick Wenninger, Kim-Luca Wasielewski, Enis Zuferi und Anton Wunder teil. Mit jeweils einem halben Punkt Abstand voneinander platzierten sie sich mit 4.0, 3.5, 3.0 und 2.5 Punkten aus 7 Runden auf den Plätzen 36, 45, 55 und 70 von insgesamt 92 Teilnehmern. Patrick Wenninger wurde dabei bester Jugendlicher U18, während Kim-Luca das beste Ergebnis aller Jugendlichen unter 14 Jahren erzielte. Alle Ergebnisse gibt es hier.

Ein kurzer Hinweis auf anstehende Kreis- und Bezirksturniere: Am 01. November (Freitag und Feiertag in BW) finden die Bezirksblitzmeisterschaften statt. Die Einzelmeisterschaft läuft vormittags ab 8:30 Uhr, während die Mannschaftsmeisterschaft mit 4er-Teams ab 13:30 Uhr ausgetragen wird (Ausschreibung). Für die Jugendlichen geht es am 2. und 3. November ebenfalls in Eberstadt weiter mit der diesjährigen Kreisjugendeinzelmeisterschaft statt. Alle Informationen hierzu gibt es hier.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.